Reisen in den Kaffeeursprung

Immer wieder reisen wir in die Ursprungsländer, um dort persönlich den Anbau und die Verarbeitung von unserem Kaffee zu begutachten. Neben der Qualitätssicherung haben diese Reisen nicht zuletzt auch einen sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund: Als kleine handwerkliche Kaffeerösterei arbeiten wir bewusst ausschließlich mit kleinen Kaffeefarmern zusammen. Zu vielen unserer Kaffeefarmer haben wir in der Zwischenzeit ein enges persönliches Verhältnis aufgebaut und sie schätzen uns als zuverlässigen und fairen Abnehmer.

Ursprungsreisen
Von uns besucht
Von hier beziehen wir Kaffee

Guatemala & Mexiko

Januar, 2017

Dieses Jahr geht es für uns nach Guatemala in die Region Antigua und in den Süden Mexikos.Mehr erfahren
Nicaragua

Nicaragua

Januar, 2016

Diesmal ging es für uns nach Nicaragua in die Region Jinotega. Wir haben die Farmer und ihrer Familien besucht, um uns von den Anbaubedingungen vor Ort zu überzeugen. Nebenbei hat unser Gregor auch noch einem nicaraguanischen Restaurantbesitzer neue Freude am Kaffee seines Landes geschenkt.Mehr gibt es bald…
Mittelamerika

Mittelamerika

Januar/Februar, 2015

Auch 2015 haben wir uns wieder in den Kaffeeursprung begeben um uns den Anbau und die Aufbereitung unserer Rohkaffees vor Ort anzusehen. Hierfür waren in Mittelamerika und Mexiko auf verschiedenen Kaffeefarmen und Beneficios unterwegs.Mehr gibt es bald…
Indien

Indien

Januar/Februar, 2014

Dieses mal hat es uns nach Indien verschlagen, genauer gesagt nach Bengaluru im Süden des Landes. Hier haben wir uns 2 Wochen lang den Kaffeeanbau besucht und die indische Landeskultur kennen gelernt.Mehr gibt es bald…